MOTORCYCLE

The Alpenhostel Austria is located at the well-known passes the Reschenpass, Hahntennjoch, Fluelapass, Arlbergpass and the Stilfserjoch, just to name a few. In the border triangle South Tyrol (I) - North Tyrol (A) and Graubünden (CH) bikers can choose between short, long, difficult, fast, winding or scenic tours. Best of all. After adventurous tours in our towering mountains, the Alpenhostel Austria is the ideal gathering place for our bikers. Either go to the sauna for relaxation or come straight to our terrace and drink a cold beer. Try our new HOT TABLES: You and your buddies sit at our table and grill meat from our regional butcher.

A lockable garage with clothes and shoe dryers is available for your bikes and your equipment. Should there ever be a problem with a bike, our nearest neighbor is a professional car workshop (http://www.kfzwachter.at/) and a gas station with high-pressure cleaner is located only 200m away.

Here at the Alpenhostel, bikers are in the best of hands - as I, Walter Senn, have been a passionate biker for 13 years. Together with Josfe "Fuzzy" Hackl, we have looked after bikers from all over Europe since 2013 with the former AlpenHostel Sonne. Furthermore, we have many tours on our Hotel Computer available for download to your Garmin navigation device - if you want a guided tour through the 3 countries then that's not a problem - with our Bikerpauschalen. Current Bike: Aprilia Shiver 750 Factory Edition.

Das Alpenhostel Austria liegt bekannten Pässen wie dem Reschenpass, Hahntennjoch, Fluelapass, Arlbergpass oder dem Stilfserjoch zu füßen, um nur einige zu nennen. Im Dreiländereck Südtirol (I) - Nordtirol (A) und Graubünden (CH) wählt der Biker zwischen kurzen, langen, schwierigen, schnellen, kurvenreichen oder landschaftlich beeindruckenden Touren. Am Besten gleich ALLE. Nach abenteuerlichen Touren in unsere imposanten Berwelt ist das Alpenhostel Austria der ideale Treffpunkt für unsere Biker. Entweder man geht noch kurz in die Sauna um ein bisschen zu relaxen oder man kommt gleich auf unsere Terrasse und ein kühles Bierchen zu trinken. Auch neu, unsere HOT TABLES: Ihr könnt mit (euren) Biker Kumpels an einem Tisch sitzen und selber das Fleisch (vom regionalen Metzger) auf den Tisch bzw. Grill schmeissen.

 

Und für Eure Bikes sowie Ausrüstung stehen eine absperrbare Garage mit installierten Kleider und Schuhtrocknern zur Verfügung - ebefalls dort findet ihr Reinigungsmittel für Eure Helme und deren Visiere. Sollte es mal ein problem mit einem Bike geben, ist unser nächster Nachbar ein professionelle KFZ Werkstätte (http://www.kfzwachter.at/) und eine Tankstelle mit Hochdruckreiniger befindet sich nur 200m entfernt. 

 

Hier bei uns im Alpenhostel sind Biker in besten Händen - da wir bzw. ich, Walter Senn, auch schon seit ca. 13 Jahre leidenschaftlicher Biker bin. Zusammen mit Josfe "Fuzzy" Hackl haben wir bereits 2013 im damaligen Alpenhotel Sonne Biker aus ganz Europa betreuen dürfen. Des Weiteren stehen euch auf unserem Hotel Computer zahlreiche Touren zum Download auf euer (Garmin) Navigationsgerät zur Verfügung - wollt ihr einmal eine geführte Tour durch die 3 Länder dann ist das auch kein Problem - bei unseren Bikerpauschalen. Momentanes Bike: Aprilia Shiver 750 Factory Edition. 

       


TOP